Politik

Seit 1996 bin ich als Stadträtin in München tätig.

Politik bedeutet Verantwortung übernehmen und Verantwortung tragen. Politik setze ich im Münchner Rathaus, aber auch innerhalb der Gremien der CSU sowie im täglichen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern dieser Stadt um.

Im Rathaus

 

Hier können Sie meine Anträge im Stadtrat nachlesen: RATHAUS

Arbeits- und Sozialpolitik

 

Die CSA tritt für die Rechte und Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ein. Seit 2012 bin ich die Bezirksvorsitzende der CSA München.

Mehr zur CSA erfahren sie hier: CSA

Tierschutz

 

Tierschutz liegt mir am Herzen. Als Gründerin und Vizepräsidentin der Tierrettung München habe ich den ersten tierärztlichen Notdienst in Deutschland als gemeinnützigen Verein aufgebaut. Unser Tierärzteteam hatte in 2013 fast 4.000 Einsätze in München. Mehr zur Tierrettung erfahren Sie hier: TIERRETTUNG

Aktion Bürgerpark

Leben und leben lassen - das ist unsere Devise, vor allem im Englischen Garten, aber auch in anderen Parks in der Stadt München.

Um einer drohenden Bußgeldbewehrung der Bayerischen Seen- und Schlösserverwaltung die Münchner Bürgermeinung entgegen zu halten, habe ich bereits 2008 die Aktion Bürgerpark initiiert, die bis heute die friedliche Koexistenz von Spaziergängern, mit und ohne Hund, Radlern und Joggern befürwortet. Mehr erfahren Sie hier: BÜRGERPARK

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr.Evelyne Menges